Wer bin ich?

Dr. Irini Frangou, genannt Rena
Dr. Irini Frangou, genannt RenaCertified and licensed Nia Black Belt / Nia Move IT Teacher

Warum Nia?

Weil ich Menschen in Bewegung setzen will. Bewegung ohne Stress, in Leichtigkeit, Freude und Selbstachtung. Bewusst und selbstbewusst setzt du jeden Schritt, der dich zur Freude bringt.

Wie ich Nia kennenlernte

Sportlich war ich schon immer und getanzt habe ich leidenschaftlich gern. Im Fitnessstudio habe ich viele Kurse besucht. Ich habe Sport aber mehr oder weniger als Verpflichtung betrieben. Man „muss“ ja fit bleiben. Bis ich 2007 Nia während eines Seminars auf La Gomera zufällig entdeckte. Da merkte ich, dass dieses Workout etwas ganz anderes ist. Mein ganzer Körper war wie elektrisiert. Ich war sofort „infiziert“.

Das war der Beginn meiner Beziehung zu Nia. Aus Neugierde wurde Leidenschaft, die durch die Ausbildung und das Unterrichten immer intensiver wurde.  Ich konnte endlich meine Liebe zum Tanz frei ausleben und dabei meinen Körper trainieren, ohne Fitnessstudios besuchen zu müssen.

Nach einer 20jährigen Tätigkeit als Rechtsanwältin und Unternehmensjuristin war es Zeit für einem Berufswechsel. Nach dem Motto: „Do what you love and love what you do“.

Seit 2009 bin ich zertifizierte und lizenzierte Nia-Bewegungscoach und bringe mit großer Begeisterung Freude an der Bewegung zu den Menschen. Seit ich Nia tanze, treibe ich keinen anderen Sport und habe das Gefühl, dass ich Tag für Tag jünger werde.

Ich bin gebürtige Griechin und lebe in Berlin, wo ich meinen Bewegungsraum arenia betreibe.

Wie Nia mein Leben veränderte

Nia hat mich gelehrt, Musik bewusst zu hören, mich selbst zu beobachten und meine Wahrnehmung zu erweitern. Ich lerne durch Nia immer mehr, im Jetzt zu leben und ein aktiver Schöpfer meines eigenen Lebens zu sein. Nia hat meine Beziehung zu meinem Körper verändert und mir gezeigt, dass ich mich selbst heilen kann. Auch die Alltagsbewegungen haben einen anderen Sinn bekommen, so dass ich durch das Leben tanzen kann.

Rena Frangou

Certified and licensed Nia Black Belt / Nia Move IT Teacher

Mit Nia lerne ich Tag für Tag, meinen Körper so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist, und sanft in seine optimale Form zu bringen.